Helmut Haider,

unser Bürgermeister

Bürgermeister Helmut HaiderWillkommen beim Vilsbiburger Volksfest 2017.

Als einer der Höhepunkte der Stadt ist unser Volksfest weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und beliebt, vor allem durch seine Unverwechselbarkeit und Tradition. Es beginnt am 23. Juni mit dem Bieranstich auf dem Stadtplatz; dann haben die Besucher zehn Tage lang Zeit, das Angebot auf dem Festplatz zu nutzen.

Die Festwirtinnen Anna und Monika Gabriel und alle anderen Beteiligten haben sich wieder große Mühe gegeben, dem Fest einen optimalen Rahmen zu verleihen. So sind auch in diesem Jahr verschiedene Musikgruppen verpflichtet worden, damit für jeden Geschmack etwas geboten werden kann. Der gut besetzte Vergnügungspark lädt zu einem Bummel ein, für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl an Speisen bestens gesorgt, das süffige Festbier rundet den gelungenen Volksfestbesuch ab. Wie schon im letzten Jahr werden wir als Stadt unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Feuerwerk zum Tag der Behörden und der Nachbarschaft spendieren, um den Glanz und den wundervollen Charakter des Volksfestes noch stärker in den Vordergrund zu rücken.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude, Spaß und gute Unterhaltung bei unserem Vilsbiburger Volksfest. Lassen Sie uns an diesen Tagen gemeinsam unsere bayerische Kultur genießen!

Helmut Haider
Erster Bürgermeister