Helmut Haider,

unser Bürgermeister

Liebe Vilsbiburgerinnen und Vilsbiburger,
liebe Besucher und Gäste von Nah und Fern,

zum Vilsbiburger Volksfest darf ich Sie ganz herzlich begrüßen.

Wie jedes Jahr im Juni freut sich ganz Vilsbiburg auf das Volksfest. Es beginnt am 28. Juni mit dem Bieranstich auf dem Stadtplatz und dem anschließenden Auszug zum Festplatz; dann ist 10 Tage lang Zeit, das Angebot auf dem Festplatz zu nutzen.
Auch ich genieße jedes Jahr das gesellige Miteinander; hier trifft man Freunde, hier lernt man neue Bekannte kennen, hier lebt Vilsbiburg das Miteinander. Bei allen, die unser traditionelles Volksfest schon als Kinder besucht haben, werden Erinnerungen wach.
Die Festwirtinnen Anna und Monika Gabriel und alle anderen Beteiligten haben sich wieder große Mühe gegeben, dem Fest einen passenden Rahmen zu verleihen. An allen Volksfest-Tagen ist für ein unterhaltsames Programm mit vielen Höhepunkten gesorgt. Am Montag lädt die Stadt Vilsbiburg wieder alle Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren zu gemütlichen Stunden bei Bier und Brotzeit ein. Am Mittwoch gibt es natürlich den beliebten Kindertag mit ermäßigten Preisen und Kinderprogramm in der Stadthalle. Alle Vereine treffen sich am Mittwoch wieder zum großen Tag der Vereine.
Auch in diesem Jahr sind verschiedene Musikgruppen verpflichtet worden, damit für jeden Geschmack etwas geboten wird.
Der Vergnügungspark lädt zu einem Bummel ein; für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl an Speisen bestens gesorgt, das süffige Festbier rundet den gelungenen Volksfestbesuch ab. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam auf unserem Vilsbiburger Volksfest gesellige, unterhaltsame und harmonische Stunden zu verbringen. Unseren Festwirtinnen Anna und Monika Gabriel, sowie den Schaustellern und allen Beteiligten wünsche ich gutes Gelingen, sowie allen Besuchern viel Vergnügen.

Helmut Haider
Erster Bürgermeister